Get-Together für den Nachwuchs

HINWEIS: Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir keine Buchungen mehr zum Get-Together für junge Nachwuchswissenschaftler/innen annehmen können. Alle Tickets sind ausverkauft!

Get-Together für junge Nachwuchswissenschaftler/innen

Termin:            Montag, den 10. März 2014, 19:00 Uhr
Kosten:            5,-€

Am Vorabend des ersten Konferenztages wird es ein organisiertes Treffen für junge Nachwuchswissenschaftler/innen geben. Wir starten mit einer geführten Tour durch das Bremer „Viertel“, bei der uns Bremens Szene-Viertel mit seinen begehrten Altbauten, zahlreichen Kneipen und vielfältigen kleinen Läden nähergebracht wird. Bei dieser ca. 1,5 stündigen Führung werden wir unter anderem auf mittelalterlichen Pfaden schlendern und Orte des Aufruhrs während der 80er Jahre besuchen. Im Anschluss daran werden wir uns in einer der zahlreichen Kneipen des Viertels in gemütlicher Runde zusammensetzen, um uns bei Getränken und Häppchen auszutauschen und gegenseitig kennenzulernen.

Die Anmeldung zum Get-Together geschieht über das Conftool während der Anmeldung zur Konferenz. Hier lässt sich als Zusatzoption das „Get-Together für junge Nachwuchswissenschaftler/innen“ auswählen.

Der Unkostenbeitrag von 5 € pro Person beinhaltet die Führung sowie einige Häppchen beim anschließenden Zusammensitzen. Die Anzahl der Plätze ist auf 30 begrenzt.

Treffpunkt: 
Haltestelle: "Theater am Goetheplatz" (Straßenbahnlinie 2, 3)